EIN RENNEN VORSPRUNG

Adam Lacko marschiert weiter zielstrebig in Richtung Titelgewinn. Der Tscheche in Diensten des Buggyra-Teams weiß, dass es bis zur letzten Rennrunde in Jarama noch ein langer Weg ist. Schließlich könnte sich ein "Seriensieger" zumindest theoretisch in den ausstehenden drei Runden noch 180 Punkte holen. Dafür müsste er (oder sie) allerdings alle zwölf noch zu fahrenden Championshiprennen gewinnen - ein ziemlich unwahrscheinliches Szenario. Insofern dürfte Lacko beruhigt auf seinen Vorsprung schauen, den er sich inzwischen herausgefahren hat. Stolze 60 Punkte mehr als der Noch-Europameister Jochen Hahn hat der Tscheche nach der sechsten Runde der aktuellen EMn, ein schönes Polster, das Lacko für den Titelkampf in die Pole Position katapultiert.

Nach den Rennen 5 und 6, die an aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfanden, gibt es für die Truckracer nur eine kurze Verschnaufpause, dann geht es weiter zum nächsten Doppelwochenende mit den Rennen in Zolder und Le Mans. Vielleicht gelingt Lacko ja das Kunststück, seinen ersten Europameistertitel schon vorzeitig perfekt zu machen. 




MOST 2017 IN BILDERN